Am Sonntag geht es für unsere Mannschaft zur formstarken DJK Ammerthal. Die Bifano-Elf will die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und nicht mit leeren Händen aus der Oberpfalz zurückkehren.

Nach dem leistungsgerechten Remis gegen den ATSV Erlangen trifft unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag erneut auf ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel. Ab 14 Uhr gastieren die Gelb-Schwarzen bei der DJK Ammerthal, der bisherigen Überraschungsmannschaft der Bayernliga. Die Oberpfälzer liegen mit beachtlichen 32 Zählern auf dem vierten Platz. Zuletzt gelangen dem Team von Coach Domink Haußner und Co-Trainer Daniel Wolf, der ja u. a. auch eine Vergangenheit im Hofer Trikot hatte, drei Siege in Folge. Überhaupt ist der DJK nur sehr schwer beizukommen. In den vergangenen dreizehn Spielen feierten die Grün-Weißen acht Siege, holten zwei Remis und gingen nur beim Würzburger FV (2:3) als Verlierer vom Feld. Somit wartet auf unsere Truppe eine vor Selbstvertrauen nur so strotzende Mannschaft, die für ihre Kompaktheit bekannt ist und mit Christian Schrödl (11 Tore) einen ausgewiesenen Knipser in ihren Reihen hat.

Einen Goalgetter haben aber auch wir im Kader. Adam Hajek netzte letzte Woche gegen Erlangen ebenfalls zum elften Mal ein. Nur blöd, dass Hajek unter der Woche das Bett hütete und wahrscheinlich nicht zur Verfügung steht. Generell sieht es dieses Wochenende personell nicht gerade rosig aus. Auch „Capitano“ Christian Schraps schlug sich anfangs der Woche mit einer Erkältung herum, wird aber wohl auflaufen können. Nico Schmidt´s ständige Leistenprobleme haben sich inzwischen als eine Entzündung am Adduktorenansatz herausgestellt, was eigentlich eine mehrwöchige Ruhepause zur Folge hätte. Eventuell beißt sich unser Defensiv-Allrounder aber bis zur Winterpause durch. Zudem schlägt sich Alexander Seidel seit längerem mit Oberschenkelproblemen herum. Maximilian Renk und Ege Özkan unterstützen die zeitgleich spielende U19. So macht sich wohl ein Mini-Kader auf den Weg in die Oberpfalz, der aber trotzdem gewillt ist – das hat die bisherige Trainingswoche gezeigt -, den Kampf anzunehmen und den positiven Lauf der letzten drei Wochen fortzusetzen.

Auf geht’s Hofer Jungs – kämpfen und siegen!!!

Aufgebot: Lang, Guyon – Chocholousek, Seidel (?), Schmidt (?), Schraps, Sevcik, Bifano, Durkan, Seifert, Krantz, Frey, Hajek (?), Feulner, Drewanz, Kavalir, Holek