Unsere C-Junioren folgten zwischen den Feiertagen der Einladung des JFC Gera um sich dort mit Verbandsligisten aus Thüringen und Sachsen zu messen.
Unsere Jungs starteten mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den SV Blau-Weiß 90 Neustadt und einer deutlichen 2:5-Niederlage gegen die Vertretung des 1. FC Lok Leipzig holprig in die Gruppenphase. Die deutliche Niederlage war aber zugleich ein Weckruf für den Rest des Turniers und so wurde der JFC Gera I deutlich mit 5:2 geschlagen. Damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt.
Dort traf man auf den 1. FC Merseburg und gestaltete das Spiel von Beginn an überlegen. Allerdings konnten auch beste Torchancen nicht genutzt werden und so musste am Ende der Finaleinzug über das 9-Meter-Schießen gesichert werden.
Dort traf unsere U15 wieder auf den 1. FC Lok und konnten dieses Mal das Spiel offen gestalten. Nach einem gut vorgetragenen Angriff gelang sogar die 1:0-Führung, die bis zwei Minuten vor Schluss geschickt verteidigt wurde. Dann nutzten die Sachsen eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum 1:1-Ausgleich. Da sich bis zur Schlusssirene nichts mehr tat, musste die Entscheidung wiederum im 9-Meter-Schießen fallen. Hier hatten unsere Jungs dieses Mal das Nachsehen und mussten sich geschlagen geben.
So stand am Ende ein zufriedenstellender 2. Platz, der die gezeigte Leistung widerspiegelt.
Unsere Mannschaft in Gera:
Renner, Scherbaum, Pavlov, Schuberth, Ortmann, Nöske, Rieß, Kanther, Eren, Sangirogio;
A.O.