Die SpVgg Bayern Hof vertrat am vergangenen Sonntag zusammen mit der (SG) FC Rehau und der JFG FC Stiftland den Spielkreis Hof/Marktredwitz bei der U15 Hallenbezirksmeisterschaft in Ebersdorf. Unsere C-Junioren schlugen sich dabei ordentlich und konnten am Ende mit dem zufriedenstellenden 4. Platz die Heimreise antreten.
In der Gruppenphase bekamen es unsere Jungs als erstes mit der JFG GW Frankenwald zu tun. Sie kamen nur schwer in die Begegnung und mussten sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Gegen die Eintracht aus Bamberg konnte sich unsere Elf deutlich steigern und ging nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Leider wurden weitere gute Chancen nicht genutzt und so gelang es den Domstädtern mit zwei gut ausgespielten Kontern, das Spiel noch auf Remis zu stellen. Durch die Siege gegen die (SG) VfL Frohnlach (5:0) und die (SG) FC Rehau (1:0) konnte der 2. Platz in der Gruppe erreicht werden.
Im anschließenden Halbfinale gegen den DJK Don Bosco Bamberg, der die Gruppenphase verlustpunktfrei und mit 13:0 Toren souverän gemeistert hatte, stand es nach einem spannenden Spiel nach der regulären Spielzeit 1:1. So fiel die Entscheidung über den Finaleinzug im 6-Meter-Schießen. Hier hatten die Bamberger, die am Ende auch Bezirksmeister wurden, das glücklichere Ende für sich. Unserer U15 blieb nur das Spiel um den 3. Platz gegen die JFG FC Stiftland.
Auch wenn unsere Jungs in diesem Match noch mal alles versuchten, merkte man ihnen das anstrengende Turnier und die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale an. So mussten sie sich den Stiftländern, trotz 1:0-Führung und eines über weitere Strecken überlegen geführten Spiels, am Ende mit 1:2 geschlagen geben.
Insgesamt zeigten unsere C-Junioren eine ansprechende Leistung und mit etwas mehr Spielglück wäre sogar mehr möglich gewesen. Das Turnier sollte unseren Jungs aber Selbstvertrauen für die schwere Rückrunde in der Bayernliga geben und zeigt, dass sie auch gegen körperlich überlegene Mannschaften mithalten können.
Unsere Mannschaft: Renner, Schuberth, Sangiorgio, Bosnjakovic, Ortmann, Hägel, Scherbaum, Amini, Pankau, Rieß
A.O.