So langsam geht die Vorbereitung der Hofer Bayern in die entscheidende Phase. In zwei Wochen geht es wieder um wertvolle Punkte in der Bayernliga Nord. Bis dahin bleiben Trainer Fulvio Bifano noch einige Trainingseinheiten und drei Vorbereitungsspiele. Der erste der drei Tests findet morgen Nachmittag, Anstoß 14 Uhr, gegen den SV Schwaig auf dem Kunstrasenplatz der Grünen Au statt.

Mit den Mittelfranken kommt diesmal ein „Exot“ nach Hof. Der letztjährige Meister der Bezirksliga Mittelfranken Nord belegt in der Winterpause als Aufsteiger den zwölften Platz der Landesliga Nordost. Bekanntestes Gesicht der Schwaiger ist Trainer Helmut „Alu“ Rahner, über den auch der Kontakt zustande kam. Dass die Truppe des ehemaligen Bundesligaprofis ernstzunehmen ist, verdeutlicht der jüngste 5:1-Testspielerfolg gegen den ASV Neumarkt – dem Tabellenführer der Landesliga Mitte.

So dürfte unser Trainer Fulvio Bifano mit seiner Elf morgen nochmal Gelegenheit bekommen einen Gegner zu bespielen, der sicherlich nicht im „Hurra-Stil“ aber durchaus selbstbewusst aufkreuzen wird. Wie in den letzten Wochen muss Bifano dabei auf einige Akteure verzichten. Während Yannick Frey und Elia Bifano eventuell wieder einsatzfähig sind, dürften die Einsätze von Ferdinand Seifert und Martin Holek noch zu früh kommen. Der in der Vorwoche aufgrund einer fiebrigen Erkältung ausfallende Patrik Kavalir ist dagegen wieder auf der Höhe und kann spielen.