Mit einem derartigen Interesse hatte man nicht gerechnet!
Wie bereits berichtet, trainieren seit der letzten Woche unter besonderen Umständen zwölf Jugendmannschaften der Hofer Bayern auf dem Kunstrasenplatz an der Oelsnitzer Straße und auf einem Traingsplatz an der Ascher Straße.
Möglich wurde dies durch die Freigabe der städtischen Liegenschaften und der Genehmigung der vorgelegten Hygienekonzepte für die jeweilige Anlage durch das zuständige Amt für Schulen und Sport der Stadt Hof.
Die akribisch erstellten Konzepte durch das Team Dieter Krantz, Alexander Schwabe und Achim Schubert werden von den jeweiligen Trainer und Übungsleiter ebenso sorgfältig umgesetzt. Die Kids freut es, sie können endlich wieder trainieren.
Dass dies ausgerechnet in Hof möglich ist, verwunderte nicht nur die umliegenden Vereine. Inzwischen liegen daher mehr als zwanzig Anfragen von bayerischen Vereinen vor, wie wir das wohl hinbekommen haben. Unter den interessierten Vereinen ist auch ein Leichtathletikverein und ein französischer Verein.
Auch die Medien bekunden immer mehr ihr Interesse. Bayern 1 hat in ihrer Sendung „Mittags in Franken“ unseren Geschäftsführer Achim Schubert ausgiebig interviewt. Klicken Sie hier zum Beitrag und Interview.