Nachruf zum Tod unseres langjährigen Vizepräsidenten Herrmann Munzert
Die SpVgg Bayern Hof trauert um sein langjähriges Mitglied des Präsidiums
Herrmann Munzert
der am 29. Dezember 2021 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
In den 15 Jahren seiner Mitgliedschaft wirkte er von 2008 bis 2014 als Vizepräsident bei der SpVgg Bayern Hof. Die Weiterentwicklung des Vereins war ihm ein großes Anliegen. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben in dieser Zeit unseren Verein nachhaltig geprägt. Er war privater Sponsor des Vereins und manches Wurst- und Fleischpaket fand den Weg auf den Grill bei Zusammenkünften von Jugend- und Seniorenmannschaften. Auf sein Wort konnte man sich verlassen, er war ehrlich und zuverlässig. Er unterstützte den Verein auch über Werbeverträge der von ihm geleiteten Fleischwaren Munzert GmbH, bei der er Gesellschafter und Geschäftsführer war. Er beschäftigte Spieler in seiner Gesellschaft, die noch heute in der Fleischwaren Munzert GmbH arbeiten und den Weg von Rumänien oder Italien in unsere Region gefunden haben.
Als Freund und kompetenter Ratgeber stand er seinen Kollegen im Präsidium, seinen Nachfolgern und auch allen aktiven Vereinsmitgliedern immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Er war stets ein Vorbild zum Wohle des Vereins.
Mit Herrmann Munzert verliert unser Verein einen sehr engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Fußball und dem Vereinsleben bei der SpVgg Bayern Hof gewidmet hat. Diese Tugenden werden uns zeitlebens in dankbarer Erinnerung bleiben.
Wir werden Herrmann Munzert als Mensch stets in bester Erinnerung behalten und seinem sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren.
Lieber Herrmann, danke für alles.
Im Namen aller Mitglieder
Reiner Denzler, Präsident Achim Schubert, Geschäftsführer