Perparim Gashi folgt auf Roman Pribyl

Perparim Gashi heißt der neue Mann auf der Kommandozentrale bei der SpVgg Bayern Hof. 

Nach zwei durch die Corona-Pandemie stark geprägte Spielzeiten wurden die Verträge mit Roman Pribyl und Co-Trainer Adnan Udovcic nicht verlängert. In dieser Zeit schafften es beide, ein junges, schlagkräftiges Team zu formen. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für die hervorragende Arbeit, die beide in dieser Zeit geleistet haben und zuletzt im April mit dem frühzeitigen Klassenerhalt belegten. 

Mit Perparim Gashi will man nun den nächsten Schritt in der Entwicklung der jungen Mannschaft gehen und neue Reizpunkte setzen.

Der 39-jährige B-Lizenz Inhaber übernahm in der Winterpause die U19 im Verein und führte sie unter schwierigen Bedingungen ungeschlagen auf Platz 1 der Landesliga-Qualifikationsrunde. Im BFV-Pokal gelang der Mannschaft der Einzug ins Finalturnier am kommenden Samstag im Sportpark Ismaning, wo man im 1. Spiel auf den Bayernligisten 1860 München trifft.

Gashi wird die Mannschaft zum Trainingsauftakt Mitte Juni übernehmen und bringt ein weiteres neues Gesicht mit auf die Au. Mikhail Sajaia heißt der künftige Mann an seiner Seite. Der 45-jährige ehemalige georgische Jugendnationalspieler wird Gashi als Co-Trainer unterstützen. Ergänzt wird das Trainerteam durch Michal Kycek, der in bewährter Art und Weise die Aus- und Weiterbildung der Torhüter übernimmt.

Auch der Kader für die neue Saison nimmt Konturen an. So konnte der Verein wichtige Verträge unter Dach und Fach bringen und beweist damit Kontinuität in seiner Planung. 

So tragen Elia Bifano (23)Hüseyin Durkan (21 Jahre), Tom Feulner (24), Yannick Frey (20), Fabian Krantz (21), Tomas Petracek (28), Nico Schmidt (25) und Ferdinand Seifert (22) auch in der kommenden Saison Gelb-Schwarz und bilden ein wichtiges Gerüst im Kader für die neue Saison. 

Auch Simon Kasper (19) und Marian Schubert (19) mussten nicht lange überlegen. Beide stehen vor ihrer 2. Saison im Herrenbereich. Kasper brachte es in der abgelaufenen Saison bereits auf 22 Einsätze (16x Startelf). Bei Schubert stehen 20 Einsätze (18x Startelf) zu Buche.

Auch die jungen Talente Hendrik Geiler (18) und Tizian Mittereder (19) konnte der Verein weiter an sich binden. Beide brachten es in der abgelaufenen Saison bereits auf 13 bzw. 15 Einsätze in der Bayernliga Nord. Von der U19 werden diese in der neuen Saison ergänzt durch Lucas Primus (19), Berkay Sözen (19) und Jonah Wanderer (18).

Für das Tor stehen weiterhin David Guyon (24) und Nico Preißler (20) zur Verfügung. 

Als erster Neuzugang kommt Johannes Hamann (23) zurück auf die Au. Hamann der seine Ausbildung in den Jugendmannschaften des Vereins durchlief, wechselt von Kickers Selb zurück an die Saalestadt. In Selb war der defensive Mittelfeldspieler, der sehr variabel einsetzbar ist, stets Stammspieler und bringt die Erfahrung aus vielen Landeligapartien mit nach Hof. 

Mit den geschlossenen Verträgen ist die Kaderplanung allerdings noch nicht beendet. Der Verein sondiert weiter aufmerksam den Markt.