…dieses englische Schlagwort sinngemäß in unsere wunderschöne, deutsche Sprache erhält man „Tag des sportlichen Wettkampfs“!

Sportlicher Wettkampf – Kampf, diesen gilt es aufzunehmen! JETZT!!!

Status Quo nach fünf Spieltagen:
Letzter Tabellenplatz, 2 Punkte aus zwei Unentschieden, drei Niederlagen. Ein nicht zu akzeptierender Zustand. Nicht für die Fans, welche an den Eintrittskassen ihr Geld geben und unsere Mannschaft regelmäßig unterstützen. Nicht für Sponsoren, welche unseren Verein tat- und finanzkräftig am Leben erhalten. Nicht für alle ehrenamtlich Tätigen (Ordner, Kassenkräfte, Teammanager, Stadionsprecher etc.) welche ihre freie Zeit dem Verein mit Herzblut hingeben! Nicht für alle, die nach wie vor aus Nah und Fern das Geschehen auf der Au verfolgen!

„Glück (und Erfolg) kann man sich erarbeiten!“ (wo steht das Phrasenschwein…?).  Wir sind kein Schicki-Micki-Club, in welchem die Wahl des richtigen Haarschampoos und die Playlist der Kabinenmucke im Vordergrund steht. Wir sind ein Arbeiterclub!
Unsere Mannschaft kann arbeiten. Sie hat es in der letzten Saison bewiesen, ebenso beim letzten Heimspiel gegen den Würzburger FV.

Heute ist zu Gast auf der Grünen Au der ATSV Erlangen (Tabellenplatz Zwölf, Vier Punkte). Spieltag Sechs und es geht schon um alles. Mit einem Sieg die rote Laterne abgeben, mit einem Sieg am heutigen Gegner vorbeiziehen, mit einem Sieg das Vertrauen der treuen Fans belohnen.

Auf geht´s Gelb-schwarze Jungs!
Zeigt uns, dass ihr es drauf habt!!
Und Ihr habt es drauf!!!

Anstoß auf der Grünen Au ist heute um 15°° Uhr