Nachruf

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem

Klaus Weidner *geb. am 06.03.1938 *verstorben am 02.04.2023

Voller Schmerz hat uns die Nachricht vom Tode Klaus Weidners getroffen. Unseren Verein, die SpVgg Bayern Hof e. V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Fußballfreund Klaus sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte.

Am 01.11.1952 erklärte Klaus seinen Beitritt zum FC Bayern Hof. Er war Fusionsunterstützer und seit 1958 Mitglied im Verwaltungsausschuss. In den 1960er Jahren, also in den „großen Zeiten“ war er Mitglied im Spielausschuss und an 3 Aufstiegsrunden beteiligt.

Von 1972 bis 1981 war Klaus 2. Vorsitzender des Vereins. Zudem erklärte er seine Mitarbeit im Förder-Ring, was zur finanziellen Unterstützung der einzelnen Abteilungen führte.

Nach der Fusion wurde Klaus im Jahr 2005 Mitglied im Ehrenrat der SpVgg Bayern Hof. Er war außerdem viele Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Hofer Sportverbandes.

Ihm wurden viele Ehrungen zuteil. Die Ehrenmitgliedschaft seit 2002, Ehrungen der Stadt Hof, des BLSV und des BFV.

So kannten wir ihn, unseren Klaus, seit mehr als 70 Jahren. Uns ist er mit seinem guten und bescheidenem Wesen schnell ans Herz gewachsen. Klaus war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Klaus füllte das Ehrenamt mit ganzer Person aus. Er war ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen – unseren Klaus mit seinem besonderen Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren.

Im Namen aller Mitglieder der SpVgg Bayern Hof möchten wir unsere tiefe Trauer und unser Mitgefühl bekunden.