Ja… was soll man nach so einer derben Niederlage sagen? Eigentlich nix, das Ergebnis sagt alles. Ja…? Wirklich…?
Fassungslos ob des Geschehenen und maßlos enttäuscht über die vor allem in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung mussten die aus Hof mitgereisten Fans aus Bamberg von dannen ziehen.
Ratlosigkeit und ebenfalls maßlos enttäuscht die Spieler, Trainer und die anwesenden Verantwortlichen der Mannschaft.
Wird sich die Welt morgen weiterdrehen? Aber sicher doch!
Auch am 24.09.1995 drehte sich – auch in Hof – die Welt weiter. Was war tags zuvor passiert? Am 10. Spieltag der Saison 1995/1996 reiste der FC Bayern Hof als Tabellenfünfter am 23.09.1995 zum FC Starnberg (Tabellenplatz 7) um einen Sieg einzufahren und um in Anschluss daran gemeinsam in München die Wiesn zu besuchen. Pustekuchen! Die Elf um Jürgen „Kitt“ Gahn wurde weggefegt. Mit einer 9:0 Niederlage im Gepäckraum trat man die Heimreise an. Nix war´s mit Wiesn! Ersatzlos gestrichen! Die im eigens im vom Fanclub gecharterten Bus mitgereisten Fans verließen nach der Halbzeitpause (bis auf einen) nicht mal mehr die Stadionkneipe. Okay, schön anzusehen war´s ja wirklich nicht…
Wie reagierte damals die Mannschaft?
Klatsche hingenommen, lieber einmal 9:0 verlieren als neunmal 1:0…
Am Ende der Saison wurde man Tabellenvierter, mit einem Punkt Vorsprung vor Starnberg!
Wie reagierten damals die Fans?
Na wie wohl? Sie gingen wie immer jeden verdammten Samstag auf die Au um ihre Hofer Bayern anzufeuern. Was sonst hätte man denn tun sollen? Man unterstützte auch auswärts seine Mannschaft. Ist halt so, wenn man Fan ist!
Also, was sagt uns das heutige Ergebnis?
Nix! Ne echt bittere Niederlage, mehr aber auch nicht! Jetzt gilt es für unsere Mannschaft „Die Arschbacken zusammenzukneifen, bis das 5-Mark-Stück die Prägung verliert“. Das muss sich die Mannschaft um Kapitän Christian „Schrapo“ Schraps verinnerlichen. Dann werden auch wieder Siege eingefahren. Also Jungs… „Auf geht´s, kämpfen und siegen!“
Kommentar: Stefan Ziegler, leidgeprüfter Fan in Starnberg (bis zum Schluss), leidgeprüfter Fan in Bamberg… und sicherlich auch nächsten verdammten Samstag wieder auf der Au… wo sonst!
Grafik: Christian Wagner